Sonntag, 23. August 2015

Hygienevorschriften zum Thema künstliche Fingernägel und MRSA

Immer wieder kann man in verschiedenen Foren lesen wie sehr die Handhabung beim Thema künstliche Fingernägel und MRSA-Patienten auseinander gehen.
Die einen interessiert es gar nicht, die machen wie sie Lust haben, egal ob es irgendwo eine Vorschrift gibt oder nicht, die anderen machen es mal so mal so und die wenigsten (den Eindruck bekommt man Anhand der Einträge) halten sich an die Vorschriften.

Mein erster Post handelte von dem Thema Hygiene und wie viele Praxen mit ausreichend oder mangelhaft bewertet wurden.
Jetzt weiss ich warum....

Wer ganz viel Zeit hat liest sich den folgenden Link komplett durch, allen anderen reicht vielleicht Punkt 4.1.7!

http://www.baua.de/de/Themen-von-A-Z/Biologische-Arbeitsstoffe/TRBA/pdf/TRBA-250.pdf?__blob=publicationFile&v=9

Vielleicht hilft das bei den ewigen Diskussionen zum Thema künstliche Nägel weiter.


MRSA-Patienten: 

Hier gibt es folgende Empfehlung von Seiten der KV:

http://www.kbv.de/media/sp/4___Umgang_mit_MRSA_Patienten_in_der_Arztpraxis.pdf


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen